WalterB schrieb:
Lieber WalterB
Irgendwie hab ich jetzt schon etwas Mühe mit dieser Aussage. Nicht grundsätzlich, denn dass App neu installieren ist ja tatsächlich nicht dasselbe, wie das iPhone neu aufsetzen.
Aber: weshalb das iPhone neu aufsetzen, wenn eine (und zwar die swisscom TV2.0) App hängt? Bei mir (iPhone6, iOS 8.1.1) seit dem Update der tv2.0 App (1.2.3 am 19.11.2014) folgendes Problem: ich kann nur noch für eine TV Box (von 2) die Fernbedienung aktivieren. Auf die Submenus für die Fernbedienungen zu kommen ist nicht mehr möglich. Neuinstallation der App (mit vollem Prozedere, sprich: App löschen, iPhone neu starten, App neu installieren) bringt nichts. Den Fehler nun aber bei der Hardware zu suchen (siehe erster Tipp von Dir) ist m.E. eher fraglich. Ich würde eher vorschlagen, falls jemand von der App-Entwicklung diesen Feed liest, die App überprüfen und allenfalls ein Bugfix posten.
Wenn immer gleich bei jedem App-Bug alle betroffenen Kunden mit den Geräten zu Swisscom laufen würden und eine Reparatur verlangten, dann wäre Swisscom wohl kaum glücklich, oder? Weshalb zu Swisscom und nicht zu Apple rennen? Weil die Geräte-Garantie primär über Swisscom läuft, wenn man das Gerät da gekauft hat…