Hallo,
Ich habe bisher meine Rechnungen (Mobile) per Post erhalten und per e-Banking bezahlt.
Nun habe ich jedoch (soweit das bei der Swisscom einigermassen funktioniert hat) auf eRechnung umgestellt,
so dass ich die Rechnungen jeweils per E-Mail erhalte. Die Rechnung für den April habe ich auch per Mail erhalten und am 20.05.2011 per E-Banking bezahlt (Ausführung am 21.).
Im Swisscom-Kundencenter steht jedoch noch immer, die Rechnung sei nicht bezahlt.
Ist das allgemein ein Problem bei der Swisscom, dass dies falsch angezeigt wird?
Ich habe im e-Banking nochmals die Angaben überprüft (Referenznummer….) und stimmt soweit alles überein - die Rechnung müsste also bezahlt sein (die Swisscom-Adresse hat sich bei der e-Rechnung verändert - wurde aber dann vom E-Banking-System automatisch so eingestellt, wie bei früheren Rechnungen, sollte also eigentlich schon stimmen).
Zu sagen ist noch, dass im Kundencenter von SC nach über einem Monat! immer noch steht,
dass der Wechsel auf e-Rechnung erfolgt - ebenfalls habe ich die Infos erst nach einem Monat per E-Mail erhalten.
Gruss
sandro2593