@MB4matic schrieb:
Komplett aus dem Kontext gerissen und zusammenhanglos zitiert.
Teleclub als solches ist ein Relikt aus dem letzten Jahrzehnt... der Trend geht doch klar weg von on demand & pay per view, hinzu Monats-Flatrate-Angeboten a la Netflix, Amazon Prime, Maxdome & Sky Snap, speziell dann wenn man sich die Preisgestaltung von TC (und das was man dafür erhält) anschaut.
Das ist das eine! Punkt.
wie wenn Netflix oder Myprime das Gelbe vom Ei wären. Mit Swisscom TV (auch ohne Nick jr) hat man viel mehr, als man je schauen kann. Wieso sollte man solche RTLNitros noch finanzieren.
TC ist sicher kein Relikt, wenn man sieht, was dort gezeigt wird. Ich habe ihn nicht abbonniert, aber wenn ich sehe, was die andern sogenannten Streamers fürs (wenn auch wenig) Geld bringen, brauche ich sowas noch weniger als Teleclub.
Was erhalte ich bei Netflix? Wenns ihre eigenen Serien nicht hätten, finde ich im aktuellen Fernsehprogramm viele Sachen, die bei Netflix nicht zu finden sind. Also sind diese vielleicht preislich eine Alternative, aber sicher nicht programmmässig. Man kann von TC halten, was man will, aber wenigstens sieht man auch mal was, was noch nicht im Free TV war. Und jeder kann ja das nehmen, was er für am besten halt.
Und nur Konkurrenz wird was verändern, aber dazu muss auch welche dasein. Was bringt mir ein Sender bei Cablecom, wenn die halbe Infrastruktur nicht passt. Wenn ich keine gescheite Hardware oder laufend Unterbrüche habe, ob Replay wo immer, was habe ich denn,davon, das ein Sender bei Cablecom zur Grundaustattung gehört. Und nur weil ein anderer Provider einen Sender hat, heisst das noch lange nicht, dass alle diesen auch haben müssen. Es ist jedem frei, den Provider, Streamer, oder was immer seiner Wahl zu nehmen, und wenn es auch nur wegen einem Shiva-Sender mehr ist. Früher gab es 6 Sender, wenn man Glück hatte und nachts ein Testbild, und wir leben trotzdem noch