@Pumpido schrieb:
Als anfänglicher Kritiker, muss ich auch sagen, dass wir in letzter Zeit kaum mehr Probleme haben.
Wenn mal eine Sendung nicht gestartet werden kann, hilft meistens ein Neustart der Box.
Das mag kurz ärgerlich sein, aber ist doch halb so wild. Alles andere läuft jetzt recht gut.
Natürlich gäbe es noch unzählige Sachen, die man verbessern könnte, aber die sind halt oftmals auch nur Wünsche von einzelnen, wo sich evt. der Aufwand nicht lohnt. Vielleicht kommt aber trotzdem noch das eine oder andere Goodie dazu. Bin da relativ optimistisch, da ich durchaus gute Fortschritte erkennen kann, seit Beginn des Angebots.
Deshalb: Weiter so. Und trotz des recht hohen Preises würde ich SCTV2 weiter empfehlen. Vor allem auch an Leute, die keine Lust haben, ihrer Frau (die Kinder lernen solche Sachen ja recht schnell), immer erklären zu müssen, wie der SAT-Receiver funktioniert oder wie man eine Aufnahme programmiert usw. Bei SCTV ist das schon alles recht benutzerfreundliche und intuitiv aufgebaut. Das ist für mich ein weiterer grosser Vorteil von SCTV!
und es wird bestimmt besser, SC TV 1.0 hatte auch Jahre, bis es soweit ist wie heute. Bin nun gespannt, was SC in Sachen Streaming Flat macht, obwohl ich das ganze eh nicht "kaufen" werden, denn wenn man Netflix sieht (meiner Meinung nach Platzhirsch), dann kann ich das mit SC TV 2.0 ab Vivo M gar nicht nutzen. Serien sind bei mir in der Cloud - und zwar nicht Staffel 1 oder 2 von The walking dead, sondern dank FOX, bzw Vivo M die aktuelle Staffel.
Aber es wird interessant sein, was sich Swisscom da überlegt hat, denn wenn man sagen wir alleine ist, und das Angebot der vielen Sender, Replay und 1000h Aufnahmen hat. wer braucht dann eine FLat für Filme usw. Wenn die aktuelle Serien bringen würde wie Games of Thrones oder The walking dead, dann würde ich was investieren. Ansonsten bezahle ich lieber mehr (bzw. jetzt schon genug) für die normale Lösung.
Das mit den Aufnahmen, die man nicht starten kann, habe ich im Moment auch öfters, aber ich denke, da müssen Aufnahmen "gezügelt" werden oder so, weil immer mehr Kunden auf SC TV 2.0 um- oder einsteigen. das wird sicher mal automatisch besser
Freuit mich aber das du @Pumpido nun auch zufrieden bist, am Anfang ist halt vieles harzig, egal wo und wie du sagst, das was du erhältst, ist halt technologisch und auch sonst eine sehr neue, aber auch tolle Sache