Namaycus Hallo Community. Seitdem wir auf Glasfaser und Swisscom 2.0 umgestellt haben hat mein LG TV keinen Internet Zugriff mehr. Es kommt immer eine Fehlemldung bezüglich fehlendem oder falschen Gateway. Ich benutze das offizielle wifi dongle von LG. Hat jemand ähnliche Erfahrugen gemacht? Vielen Dank für die Hilfe. D
WalterB Das hat weniger mit der Umstellung zu tun, sondern vermutlich mit der Anpassung an der WLAN. Wird dieser WLAN Dongel direkt beim TV eingesteckt? Wie kannst Du diesen an das WLAN anpassen? Ist es dieser beim Link unten? http://www.lg.com/ch_de/tv-zubehoer/lg-AN-WF100 https://www.lg.com/ch_de/service/meldung-kundenservice
Namaycus Danke Walter. Ja, es ist der AN WF100. Das Verfahren war vorher problemlos, einfach WLAN zutzeilen, WPA Key eingeben, und die Verbindung war da. Jetzt wird das Gateway nicht erkannt.
WalterB @Namaycus schrieb: Danke Walter. Ja, es ist der AN WF100. Das Verfahren war vorher problemlos, einfach WLAN zutzeilen, WPA Key eingeben, und die Verbindung war da. Jetzt wird das Gateway nicht erkannt. Das Wlan bei der Internet-Box ist schon eingeschaltet? http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox.html
Namaycus ja, WLAN ist eingeschaltet und funktioniert im ganzen Haus. Das TV Gerät "sieht" das richtige WLAN Netz, aber die Verbindung geht nicht.
WalterB @Namaycus schrieb: ja, WLAN ist eingeschaltet und funktioniert im ganzen Haus. Das TV Gerät "sieht" das richtige WLAN Netz, aber die Verbindung geht nicht. Dann würde ich an Deiner Stelle mal den LG Support kontaktieren. https://www.lg.com/ch_de/service/meldung-kundenservice N.b. mein Samsung TV WLAN funktioniert ohne Probleme!
Namaycus Problem gelöst. Ich musste beim Netgear repeater das DHCP deaktivieren, sonst funktioniert die automatische IP Zuteilung im TV Gerät nicht. Freundliche Grüsse