Hallo zusammen!
Auf meine neue Wohnung hin hatte ich die Idee einen neuen Router anzuschaffen, zwecks Heimnetz. Auf der Seite von AVM steht das die FB mit fast allen gängigen DSL/VDSL Anschlüssen funktioniert. Habe alle VDSL Varianten zwischen Swisscom und der FB verglichen: VDSL2, Spektrum Profile… Die FB müsste VDSL2 von Swisscom unterstützen. Nun habe ich das Problem das die FB keine Inet verbindung zustande bringt:“Die Prüfung der Inet verbindung ist fehlgeschlagen. DSL Verbindung ist gestört.” Hab die Leitung, die Kabel etc gecheckt, alles i.o. (Centro Grande funktioniert)
Inzwischen habe ich mich durch x Seiten an Problemen mit anderen FB’s in der Schweiz gelesen und komme zum schluss, dass die Annex A/B einstellungen nicht stimmen. Jedoch kann ich dies auf diesem Gerät nicht ändern.
In anderen Foren ist von einer CH/AT Firmware die rede, hat jemand Infos darüber ob es schon eine für die FB 3490 gibt? Ist es überhaupt möglich das teil software technisch zum laufen zu bringen oder sollte ich es zurückschicken?