Hallo zusammen,
also ich hatte auch diverse Probleme mit der Internet Box. Ich hatte beim 5 GHz Wlan zum Teil einen Durchsatz von 1 Mbps oder sogar gar keine Verbindung. Ich musste die Internet Box 1 bis 2 mal am Tag neu booten, da gar nichts mehr ging, weder Internet, TV, Zentraler Speicher noch Wlan.
Ich hatte die Internet Box an einer Stromleiste angeschlossen gehabt. Ich habe die Box nun direkt am Stromstecker angeschlossen und die Probleme wurden schon besser. Nun musste ich die Internet Box nur noch einmal alle zwei Tage neu booten.
Als nächstes habe ich meinen Linksys Gigabit Switch, durch den von der Swisscom empfohlenen, ersetzt. Seit dem läuft das ganze schon 4 Tage ohne einen Reboot der Internet Box.
Das einzige Problem was ich zur Zeit noch habe ist, dass die Kanäle 100, 104, 108 oder 112 beim Wlan im 5 GHz Bereich, automatsch auf den Kanal 40 oder 36 zurück gesetzt werden. Wenn ich einen Kanal über 100 wähle, so wird dieser nach ein paar Stunden automatisch auf einen der beiden (36 oder 40) zurück gesetzt. Wäre super wenn zu diesem Problem noch jemand einen Input hat.
Gruss Tütti