Weiss auch nicht, wieso ich den Fehler gemacht habe. Hätte etwas mehr überlegen müssen. Beim iPhone 3 lief ich einen Tag nach Release gemütlich in den Media Markt und kaufte das Gerät meiner Wahl, ohne Probleme.
Da ich hier so fleissig Antworten erhalten habe (Danke übrigens!), gleich noch was. Vielleicht wisst ihr auch hier Bescheid.
Hab vor 2 Jahren, nachdem ich mein iPhone 3 bereits 3 Jahre hatte (ebenfalls bei Swisscom, mit 2-Jahresvertrag), das neue iPhone 5 bestellt. Hab mit Vertragsverlängerung (2 Jahre, ca. 55 Stutz im Monat) trotzdem noch über CHF 800.00 bezahlt. Da ich nun mit einer Vertragsverlängerung (2 Jahre, 69 Stutz im Monat) nur noch 400 Stutz bezahle, habe mich mir überlegt, dass doch damals was krumm war.. da hab ich doch zuviel bezahlt?! Bis zum heutigen Tag ist mir das nie aufgefallen. Weiss nicht, ob die Swisscom-Freunde mal darauf ansprechen soll – wobei ich nicht glaube, dass das was bringen würde. Aber irgendwie ist ein Anruf per Hotline wieder mal nötig… leider.