Ach das kennen wir doch schon alles 🙂 seit mehreren Jahrzehnten, das ist ja das Traurige daran, in dieser Zeit wurde der Behinderten Gleichstellungsartikel eeendlich eingeführt und weiss der Kuckkuck was alles für Rollibenützer oder Blinde eingeführt, nur wir Deafies gucken nachwie vor in die Sonne.
"Lustig" ist auch wenn man in alten SBB Waggons fährt, und eine unerwartete Durchsage gemacht wird, dass der Zug umgeleitet wird/ nicht am nächsten Bhf hält und so Sachen....man schon mal die Durchsage nicht mitbekommt, macht das Reisen im öV total spannend.
Oder aber auch ein öffentliches Amt/Arzt u.ä. hat bei der Haustüre nur eine Gegensprechanlage bei der Klingel und erst wenn man sich meldet und sagt wer man ist wird man hereingelassen.Na ja, da sollte man eben zuerst auch hören können, dass da jemand am anderen Ende spricht, nicht wahr.
Dies alles ärgert mich oft sehr, wobei weil man dieses Handicap nicht aufs erste sieht kann ich etwas Nachsicht walten lassen mit der Gesellschaft.
Wenn ich aber trotz dem Gleichstellungsgesetz, Service Publicaufgabe (zahle ja auch Billag) und Swisscom Abikosten auch in meinen vier Wänden ausgeschlossen werde, na dann werde ich doch etwas sauer!