@Sho schrieb:
Wie gefallen Euch der Passwortsafe und die Dokumentengruppen?
Grundsätzlich möchte ich vorschlagen, dass Konzepte und die Ideen hinter Funktionen spielerisch oder exemplarisch erläutert werden.
Der Sinn und Zweck von Dokumentengruppen war für mich nicht offensichtlich - bis ich dann die Swisscom-Rechnungen auf Kalenderjahre aufteilte.
Ich bin mir sicher, dass es bei der Produkt-Konzeption “use cases” gibt, die auch mit Beispielen aus der Praxis hinterlegt sind. Genau diese Beispiele kann man doch in einer lockeren Form auch als Hilfe bereitstellen - so können die Anwender alle Funktionen des Docsafe erfolgreich(er) nutzen.
Insgesamt befürche ich, dass man schon sehr Internet-affin und auf dem neusten Stand sein muss, um Docsafe wirklich sehr gut verwenden zu können. Da (aus meiner Sicht) die Docsafe Nutzerinteraktion noch nicht gut ist, muss man wissen was technisch möglich ist (z.B. von anderen Websites) um auf die Idee zu kommen, dass dies auch mit Docsafe möglich ist. Man verschliesst sich damit breite Anwenderkreise.
Ich glaube, die Docsafe Benutzeroberfläche geht in die richtige Richtung - vergleicht man diese aber z.B. mit der Benutzeroberfläche von Dropbox, dann gibt es noch einiges an Strecke zu bewältigen.
Features sind dann das nächste Thema:
* PDF preview (Doc preview) kann man als Usability oder als Feature sehen, egal wie, es fehlt (siehe Google Drive).
* Volltext-Suche wäre grandios - siehe Google Drive
Das gäbe es sicherlich noch sehr viel mehr sobald man mehr Zeit auf die Ideengenerierung verwenden würde. Vielleicht kann man ja Co-Creation etablieren?