@patjaselm schrieb:
@WalterB schrieb:
Dieses WLAN-Kit DUo hat ja mehrere LAN Anschlüsse, wenn jetzt dort z.b. ein Notebook angeschlossen wird kommst Du damit auch nicht in das Menü von der Internet-Box?
Ich komme von “überall” ins Menü der IB, das ist nicht das Problem.
Die IB erscheint jedoch nicht mehr als Medienserver im Netz…
Gruss
patjaselm
Der Ausdruck Medienserver für die Internet-Box ist vielleicht nicht richtig, in Deinem Fall funktioniert die Internet-Box als Switch und so wie Du das darstellst funktioniert da zum Teil der Zugang zu den anderen Geräte z.b. ( NAS) nicht.
In meinem Falls funktioniert die Internet-Box als Medienserver weil ich dort eine USB Harddisk direkt angeschlossen habe und diese wird auch im Menü von der Internet-Box verwaltet, auch wird dieser * Zentralspeicher* beim PC, iMac und TV Gerät angezeigt.

Das Problem das die Switchfunktion vom Router nicht richtig funktionierte war mir nur beim Centro Grande bekannt und da hatte man teilweise das Problem gelöst das man anstelle von den Router LAN Anschlüsse für die Verteilung einen separaten Switch verwendet hat.
**N.b. bei der Internet-Box werden manchmal nicht mehr angeschlossene Geräte immer noch angezeigt, dieser Fehler sollte mit der neusten Firmware behoben werden.
**
Einen kompletten Reset hast Du ja sicher schon bei der Internet-Box gemacht?
Vorher eine Sicherung von der Internet-Box erstellen.
1 Festnetz-Telefon Locarno (direkt via DECT an Internetbox)
Hast Du da schon viele Kontakte im Telefonverzeichnis in der Internet-Box eingegeben weil diese bei einem Reset gelöscht werden, habe das Problem auch schon weitergegeben.