Guten Tag zusammen.
Vor etwa 5 Wochen haben wir bei der Swisscom das Glasfaserinternet bestellt (Wechsel von einem Anbieter, welcher den Internet-Focus auf die TV-Leitung legt....), woraufhin
heute Morgen um 8 Uhr zwei Techniker hier waren, um die Glasfaserdose in der WOhnung
zu installieren.
Das alles lief recht Reibungslos.
Jetzt jedoch, fast 17 Uhr des selben Tages, bin ich etwas verwirrt...
Als wir das Combi Paket bei der Swisscom telefonisch bestellten, sagte der Mitarbeiter und,
dass am Tag, wo die Techniker kommen, eine SMS etwa 30 Minuten nachdem diese weg sind
auf unser Natel kommt, und wir die Internetbox anschliessen können.
Die Techniker waren bis etwa 10:30 hier, daher habe ich gegen 13 Uhr das erste mal mit
einem Berater hier über den Chat kontakt aufgenommen.
Dieser bestätigte mir, dass der Technikerbericht vorliege, und im laufe des Nachmittags
ganz sicher die SMS mit der aufforderung zur Installation der Geräte kommen würde.
Gegen 16:30 war noch nichts passier, also habe ich im Chat noch einmal einen Kundenberater
aufgesucht. Dieser jedoch sagte mir, dass noch KEIN Technikerbericht da sei, und eine
Aufschaltung MINDESTENS 2-3 Tage dauern würde....
Versteht mich nicht falsch. Es macht mir nichts aus zu warten. Auch 2 Wochen wären kein Drama.
Aber ich verlasse mich doch irgendwo darauf, mit kompetentem Personal kontakt zu haben, oder nicht?
Woher soll ich wissen, wessen Wort ich glauben schenken darf, und es kein "willkürliches Glaskugelschauen"
im Support ist?
Ich hoffe, dass es einfach nur unglücklich lief, in diesem speziellen Fall, weil der ERST Eindruck ist
nicht unbedingt der allerbeste.
Verbindlichkeit finde ich in der heutigen Zeit wichtiger denn je.
In diesem Sinne,
einen schönen Feierabend.