Laut SBB:
Keine Internetverbindung möglich.
Bei einer Verbindungs-Berechnung, beim Abfragen von Echtzeitinformationen oder dem Aktualisieren von News wird die Fehlermeldung «Beim Zugriff auf den Fahrplan Server ist ein Fehler aufgetreten…» ausgegeben. Stellen Sie sicher, dass die Internetverbindung nicht via WAP, sondern Internet (Swisscom: «Internet», «Sunrise WEB», «Orange Internet», «Tele2 GPRS») aufgebaut wird.
Kosten:
SBB Mobile können Sie kostenlos downloaden. Beim Download sowie bei der Abfrage von Fahrplan-, Billettdaten und weiteren Informationen entstehen lediglich Kosten für die Datenübertragung gemäss Angaben Ihres Mobilfunkanbieters.
Die jeweiligen Datenmengen können Sie der untenstehenden Tabelle entnehmen.
Datenmenge.
Inhalt
Datenmenge
Download SBB Mobile (einmalig)
ca. 285 KB
Fahrplandaten aktualisieren
ca. 2 - 10 KB
Billettkauf
ca. 60 KB
Karten (pro Zoomstufe/Massstabsänderung) laden
ca. 100 KB
News, RSS-Feed aktualisieren, Echtzeitinformationen abfragen
ca. 0.2 – 3 KB
😉
Also, die Datenmenge ist ja sehr tief, also hier kann gar nicht von Kosten gesprochen werden!
Andere Frage, ist es nicht eine Warnmeldung das evtl. Kosten entstehen könnten?
Hast du wirklich Datenverkehr übers Mobilenetz festgestellt?