@Irr11 schrieb:
@oldiesbutgoldies schrieb:
denke du willst unbedingt das Produkt schlechter machen, als es ist.
Nö. Es ist ja nicht schlecht. Nur wurden viele Details verschlechtert.
@oldiesbutgoldies schrieb:
Ich lese nirgendwo was von 7 Tage Replay, oder 1000 Stunden Aufnahme auf der Cloud oder 100 Sender parallell aufzunehmen. Oder das die Box kleiner ist usw. Auch die Fernbedienung ist für mich ein Fortschritt, was Bluetooth betrifft, auch wenn es weniger Knöpfe hat.
Öhm ja, schöne Sachen, nur was soll ich damit? Ein mal in all den Jahren mit 30h Replay wollte ich eine ältere Sendung aufnehmen. 1000 Stunden - wieviel soll ich da aufnehmen? 500 Filme? Und 100 Sender parallel aufnehmen… ja, klingt auch toll, aber erneut: was soll ich damit? Hundert Sender zeitgleich? Ich nehme max. 2 gleichzeitig auf, wenn überhaupt mal.
Ich sehe das ganze nicht kleinlich sondern pragmatisch. Das alles klingt nach ganz toller Technologie des 21. Jahrhunderts, aber in der Praxis werde ich das niemals vollständig ausnützen. Das ist als ob du dir ein Auto kaufst das 500 km/h fahren kann, es aber eh nur im Schritttempo von Ampel zu Ampel oder Baustelle zu Baustelle nutzen kannst.
Ich sag ja nicht, dass das 2.0 schlecht ist. Aber vorher war’s besser weil weniger umständlich, es war geradliniger. Das ist meine Meinung dazu und fertig, ich bin nicht gezwungen Neues besser zu mögen weil’s neu ist.
wieso bist dann gewechselt?? War ja kein Zwang?
Die erste Generation von SC-TV 1.0 hatte auch eine andere Fernbedienung und danach weniger Knöpfe und man musste sich umstellen. Deine Probleme möchte ich haben, nur weil man einen Knopf mehr drücken muss, als vorher, wenn es denn wirklich so ist, denn wie du siehst, scheint es andere Wege zu geben, wenn man mal nachfragt.
Mir wäre es auch lieber, wenn man nicht jeden Schnickschnack mitmacht, aber schlussendlich sind wir User zum Teil selber schuld. Das mit 7 Tagen Replay brauche ich auch nicht, aber wie manchmal wurde SC dafür kritisiert, dass sogar M-Budget 7 Tage Replay hat und Swisscom nicht. Aber du als Kunde hättest ja bei SC-TV 1.o bleiben können, zumindestens in der nächsten Zeit.
Meiner Mutter kann ich SC TV 2.0 auch nicht empfehlen, weil sie, tausendmal im Monat anrufen müsste, aber du klingst ja recht versiert, also wenn das tolle an SC Tv 2.0 nicht brauchst, würde ich gerne wissen, was denn der wirkliche Grund für den Upgrade war??