Bischi1997 Hallo ich habe folgendes Problem. Ich extern auf mein NAS zugreifen, dafür muss ich ein Portforwarding erstellen. Wenn ich ein Portforwarding einrichten will kommt immer dieser Fehler: (701) is not a valid OID for (srventry) (7) is not a valid OID for (srventry) Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn übers Internet habe ich nicht herausfinden können. Vielen Dank für eure Hilfe Bischi
Tux0ne Hast du diese Meldung auch wenn du die Weiterleitung richtig machst, also das richtige Protokoll auswählst? Meist braucht man nur TCP, voreingestellt sind bei sämtlichen Swisscom Router aber leider beide (TCP und UDP)
Bischi1997 Hallo Ja ich habe mir meine eigene Regel erstellt. Für mein Synology NAS brauche ich den Port 21 mit dem TCP Protokoll.
Tux0ne Es gibt 2 Dinge welche du machen kannst: Router via Webinterface auf Werkseinstellungen setzen für FTP die vordefinierte Regel nehmen
Bischi1997 Hallo dann werde ich wohl oder übel meinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzten, denn mit den vordefinierten Ports gibt es den gleichen Fehler.