Da in der Tat die (Beta) Firmware-Version 84.04.86-18404 es endlich erlaubt eine VDSL2 via ISDN Verbindung mit der A-CH FB aufzubauen können alle sich drauf freuen!! Noch etwas Geduld und ich denke die offizielle Version wird zum downloaden bereit gestellt.
Ein fettes Danke an AVM!! 🙂
@meinnameisthase
>>Bei Swisscom-VDSL benötigst du keine Zugangsdaten.<<
Ach ja? Versuch mal einen Motorola Netopia Router von der Swisscom ohne Zugangsdaten zu betreiben... Die sind ja dort nur damit es seriöser aussieht. 😉
In Bezug auf der A-CH FB 3790 und der Beta-f/w kann ich aber sagen, dass praktisch irgendwelche Zugangseinstellungen funktionieren. Ich nehme an die FB DSL-Schnittstelle sich (bei richtiger manueller Annnex Wahl) voll automatisch mit dem DSLAM verständigt. Also kann man für VDSL2 via ISDN (Swisscom Infinity) getrost auf das Peoplefone pdf verzichten. 😄
>>Auch eine fixe IP bekommst du vom Provider zugeteilt, die kann man nicht einfach frei wählen.
Stell dir das Internet als ein LAN vor: Was wäre, wenn 2 Leute die gleiche IP haben würden? Chaos.:-)<<
Man wählt sie nicht frei sondern der DHCP-Server bestimmt welche du erhälst. In Bezug auf DHCP Implementation gibt es 3 Arten von Allocationen: dynamisch, automatisch und statisch. Beide letzteren 2 Typen bleiben in der Regel immer gleich d.h. vom Internet aus gesehen wie eine in diesem Sinne sog. fixe IP. Die DHCP Ranges werden ja von RIPE weltweit koordiniert vergeben also kein Chaos. 😉