habe seit einigen Tagen einen iMac und habe soweit alles eingerichtet inkl. Internet-Zugriff. Alles ohne Probleme. Einzig die automatische Einrichtung des Mails funktionierte nicht, dh. zuerst konnte ich zwar Mails versenden, jedoch nicht empfangen. Dabei bemerkte ich, dass meine "alten" Mails nicht auf meinem iMac zu finden waren. Bei der Prüfung der Eingaben (Einrichtung) musste ich feststellen, dass ich eigentlich auf einen POP server (bluemail) zugreifen sollte - nur mein iMac verwendet immer eine IMAP-Server - diesen kann ich auch nicht ändern?! Nach einer längeren Telefonsitzung mit einem Swisscom-MA (sehr nett) konnten wir insofern etwas tun, als dass ich zumindest meine alten Mail wieder auf dem iMac finde - doch leider kann ich weder neue Mails empfangen oder senden. Sobald ich das Mail öffne, beginnt er sofort zu senden obwohl es nichts zu senden gibt (nichts im Postausgang). Auch wenn ich ein neues Mail schreibe, kann er dies nicht versenden - die Uhr dreht sich - aber nichts passiert.
Meine Frau hat einen eigenen PC (kein Apple) und hat mit dem Mail (eigene Adresse) keine Probleme. Im Webmail (Swisscom) sehe ich zwar, dass ich mals erhalte, nur diese kommen nicht bis zum IMac. Ich habe zu Hause eine Wireless-Verbindung. Habe auch die Anweisung (Hifle: Einrichten Mail-Account) durchgespielt - nur gewisse Fenster erscheinen bei mir anderst. Sobald ich aufgefordert werde,meine Mail-Adresse einzugeben, richtet er sich automatisch ein - aber eben es funktioniert nicht, dh. der Server den er verwendet entspricht nicht dem Server den ich gemäss den Unterlagen Swisscom anwählen müsste (POP). Nun warte ich auf seitens Swisscom auf eine Lösung oder weiss von Euch jemand eine Lösung?