Hallo,
Betr. Kundendienst:
Würde den Swisscom-Kundendienst nie als lausig oder gar sch.... bezeichnen. Die leisten dort nen hammer Job. Meine Aussage war, dass die Ratlos waren, soll heissen der Kundendienst konnte mir obgleich ihrer Bemühungen nicht helfen. Da können die nix für! Das gibt's mal.
Betr. FB:
Habe mich durch die verschiedenen Themen in den Foren durchgelesen (o.K Quergelesen). Habe auch einiges davon ausprobiert. Zuerst hab ich natürlich die von Swisscom angegeben möglichkeiten (neu Verbinden der FB, Neustart der Box etc.) ausprobiert. Im weiteren habe ich....:
- die Box in ausreichender Entfernung zu den übrigen Geräten plaziert
- Das Bluetooth von Handy, iPad und was sonst noch alles über Bluetooth verfügt ausgeschaltet
- Router und Box vom Strom genommen, gewartet wieder eingeschaltet
- Box näher ran genommen (hätte ja sein können, dass die Entfernung (ca. 3 Meter) zu gross war)
Betr. App:
Mir ist durchaus klar, dass die App nicht direkt mit der Box sondern über WLAN kommuniziert. Habe auch hierfür natürlich einiges ausprobiert.
- Mich in der App abgemeldet, App komplett geschlossen etc. und alles wieder eingeschaltet und mich angemeldet.
- ganzes iPad ausgeschaltet und neu gestartet
- Wie schon beim Problem mit der herkömmlichen FB habe ich Box, Router etc. neu gestartet
Betr. Anbieterwechsel:
Zugegeben, dumme Aussage meinerseits. Mit einem Wechsel droht man nicht den vollzieht man, was ich zumindest aktuell nicht vorhabe.
Ich denke also schon, dass ich relativ viel ausprobiert habe. Nur bin ich nun mal ein Laie und auch nicht wirklich ein Technikfreak dies bedeutet wiederrum, dass meine Möglichkeiten leider sehr begrenzt sind. Da ich ein Laie bin stelle ich an Geräte nun mal die Anforderung, dass diese funktionieren. Mir ist natürlich klar, dass mal etwas kaputt gehen kann oder man schlicht eine Niete ziehen kann, nur habe ich wie schon erwähnt bereits die zweite Box und die dritte FB.