Hallo zusammen
Seit zwei Wochen habe ich zu Hause Swisscom TV installiert. Leider weist die Set-Top-Box einige Macken auf...oder vielleicht mache ich etwas falsch😮
Abends nach dem Fernsehen schalte ich die Set-Top-Box aus (bleibt am Stromnetz), Swisscom-Router und Switch werden komplett vom Strom getrennt.
Am nächsten Morgen, wenn ich Radio hören will, schalte ich alle Geräte ein und wechsle auf der Set-Top-Box zum Radio. Manchmal wird dann auch der zuletzt gehörte Radiosender ausgestrahlt. Oftmals jedoch passiert überhaupt nichts. Kein Ton, und an der Set-Top-Box wird nur die Uhrzeit angezeigt. Mehrmaliges Drücken auf den Radio-Knopf an der Swisscom-Fernbedienung bringt kein Ergebnis. Wenn ich den Fernseher einschalte und auf TV wechsle, bleibt das Bild schwarz. Erst wenn ich die STB nochmals aus- und einschalte, wird der Radiosender wiedergegeben.
Habt Ihr auch schon ein solches instabiles Verhalten der STB festgestellt? Ursprünglich hatte ich die STB komplett vom Strom getrennt, musste jedoch feststellen, dass dann am nächsten Tag die ersten paar Minuten nach dem Einschalten überhaupt nichts geht.
Vielleicht habt Ihr einen Tipp, wie ich vorgehen muss, damit die STB nach dem Einschalten Radio ausstrahlt, wenn ich den Radio-Knopf auf der Fernbedienung drücke, ohne dass ich vorher fast einen Kniefall machen muss, bevor ich Radio hören darf😉
Gruss
Andreas