Na Gott sei Dank melden sich hier noch Betroffene zu Wort.
Ich hatte nach den grossen Sprüchen vom besten Netz der Schweiz hier schon das Gefühl, meine Handys sind allesamt kaputt. Ich habe zu Hause in der Wohnung EDGE - Surfen??? Fehlanzeige! Telefonieren, nicht überall problemlos möglich. Und das, obwohl Swisscom in der Netzabdeckungskarte 4G angibt😒
Dann gehe ich auf Arbeit - das gleiche Spiel - seit Kurzem (Neubau in der Nachbarschaft) noch schlechter, pro 10 Stunden Arbeitstag x-fache Unterbrüche - einfach "Kein Netz"😒
In den Swisscom Labs wurden wir bei der Diskussion um die Femtozellen mit iO abgespeist😒
Und im Tagesanzeiger wurde im Februar allerdings etwas anderes behauptet - ich zitiere: "Wie die "Schweiz am Sonntag" weiter schreibt, wolle auch Swisscom nachziehen und den Kunden sogenannte Femtocells zur Verfügung stellen. "Femtocell erscheint uns als eine gute Möglichkeit, um die UMTS-Abdeckung in Gebäuden und die Netzkapazität allgemein zu optimieren", wird Swisscom-Sprecher Olaf Schulze in der Zeitung zitiert. Die Swisscom überprüfe derzeit die Einsatzmöglichkeiten der Antennen für die eigene Wohnung."
Ich kann auch manche hier nicht verstehen, die das immer kleinreden, nutzt doch nix! Probleme sind da. Swisscom schert sich einen Dreck drum - habe per Hotline erfragt, wo denn alle meine Meldungen via My Swisscom App gelandet sind - das konnte mir NIEMAND beantworten. Und da soll ich mich als Kunde nicht verschaukelt fühlen???
Ja, lieber Marktführer, ich würde sagen, es wird Zeit, sich Gedanken zu machen!
Für mich steht fest: In diesem lausigen Netz, wie ich es tagtäglich vorfinde werde ich nicht mehr für alle Ewigkeit für 99.-- pro Monat unterwegs sein und kaum etwas davon nutzen können. Andere Mütter haben auch schöne Töchter (teilw. sogar mit toller Mitgift _ Femtocell genannt)...