Hallo Community
Weniger mit einer Frage dafür mehr mit einem kurzen Statement wende ich mich an euch.
Seit Jahren bin ich treuer Swisscom-Kunde und stehe dem Unternehmen auch aus anderen Gründen relativ nahe. Bis zum Oktober dieses Jahres werde ich noch vom xtra infinity M-Abonnement zum Preis von CHF 69.00 pro Monat "profitieren" können. Wahrscheinlich werde ich einen Monat vor diesem Termin einen Brief erhalten, welcher mir aufzeigen wird, dass die schönen Jahre nun vorbei sind und die monatlichen Abonnementskosten bald die ordentlichen CHF 99.00 betragen werden.
Da sich jedoch schon die aktuellen CHF 69.00 pro Monat genügend schmerzhaft auf mein Studenten-Budget auswirken, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Ein Wechsel auf das infinity S kommt für mich aber nicht in Frage, da die Surfgeschwindigkeit 7mal langsamer und der Preis relativ zum aktuellen Abo höher ist. Und als günstigste Alternative monatlich CHF 59.00 für ein Abonnement mit unbrauchbarer Surfgeschwindigkeit zu berappen, ist für mich schlicht keine Option, sorry.
Ich brauche pro Monat circa 1,5GB and Datenvolumen, telefoniere maximal eine Stunde und schreibe maximal 10 SMS. Mit diesen Anhaltspunkten ging ich auf die Suche nach einem passenden Abonnement und wurde kurzum bei Sunrise (dem Erzfeind, ich weiss) und ihren MTV mobile-Angeboten fündig.
Mich würde ein Wechsel zu Sunrise zwar "gruusig aschnäggele", jedoch ist mir die gesamte Abonnement-Strukturierung der Swisscom ein bisschen ein Rätsel. Viel lieber hätte ich ein Abo, mit dem ich unbegrenzt mit 7.2Mbit/s oder mehr surfen kann, dafür aber jedes Telefonat und SMS bezahle. Hätte den Zeitgeist der jüngeren User sicherlich besser getroffen.