Hallöchen
Wir haben ein Problem. Wir ziehen um und haben vorgängig den Internetspeed gecheckt. 15mbit/s und Swisscom TV waren da möglich. Nicht ganz so hoch wie gewünscht aber immerhin. Mietvertrag unterschrieben und bei der Swisscom Vivo Casa*** Vertrag gemacht.
Nun spuckt der Checker plötzlich (seit 1-2 Wochen) nur noch 4mbit/s aus und auch bei den Liegenschaften drumherum sieht es genau so schlecht oder noch schlechter aus. Klar, man wird es dann erst sehen wenn das alles läuft. Aber ich sehe es leider schon kommen, dass es so sein wird, dass vorne und hinten nichts geht.
Was können wir tun wenns nun wirklich zum worst case kommt!? Wenn wir gewusst hätten, dass es so schlecht ist wäre dies ein K.O. Kriterium für die Wohnung gewesen. Kabelalternative gibt es dort keine. Kann man die Swisscom auf den Vertrag festnageln?! Können wir bereits vor dem Umzug mit einem Techniker das ganze anschauen?
Gruss und Danke