@Pumpido schrieb:
@oldiesbutgoldies schrieb:
mir sind die Aenderungen die 99.– allemal wert. Ein Umstieg auf die SC-TV-Box mit 500 GB hätte mich 150.– gekostet und da hätte ich ein bisschen mehr Speicherplatz gehabt und eine neuere Box - man sollte das mal so sehen
Ha ha. Stell dir vor, wie du dich aufregen würdest, wenn du die neue Box vor zwei Wochen bestellt und die 150.– bezahlt hättest;o)
das wäre kein Problem gewesen, den Neukunden bekamen eh die neue Box - nur Bestandeskunden nicht. Ist aber doch normal das ein Neukunde anders behandelt wird, als ein alter Kunde, was zwar nicht immer gerecht ist, aber leider so ist. Und auch wenn es so wäre, hätte die Swisscom sicher kulant gehandelt und ich weiss das, weil ich auch Kulanz walten lassen darf, aber das ist dann meistens Kundentreue grundsätzlich und nicht als Erlassung der möglichen Aufschaltkosten. Aber wenn man sagen würde, es kostet null, würde man mind. eine halbe Mio neue Boxen innerhalb einigen Wochen versenden, weil jeder natürlich immer das neueste haben möchte. Es geht ja dabei manchmal auch nicht um den schnöden Mammon, sondern man möchte einen Hype verhindern, der ja den ganzen Laden kurzfristig lahmlegen würde. Und wer die Box unbedingt wollte, kriegte sie für 150.–. Geht ja nicht alleine um diese Box, sondern darum, dass man auch supportmässig (bei einer Auswechslung zbsp) immer die neue Box erhalten würde. Ich werde diese nie sehen, aber nun gerne für 99.– auf die neue Box umsteigen (und da geht es nicht um die Box, sondern um die Cloud, um die Technologie usw.