Problem mit My Swisscom Assistant möglicherweise gelöst:
Da ich das Gefühl hatte, das die Fehlermeldung von My Swisscom Assistant zum ersten Mal nach dem herunterladen und installieren eines Programms aufgetreten ist, habe ich in der Registry nach Einträgen dieser Software gesucht und diese gelöscht.
Seither ist die Fehlermeldung von My Swisscom Assistant nur noch einmal aufgetreten.
Details:
Nach dem herunterladen und installieren der Software "Free Youtube Download" wurde ein Add-On mit dem Namen Conduit Search mitinstalliert und als Standard Internet Suchanbieter definiert.
Ich konnte Conduit Search zwar wieder De-Installieren, aber in den Add-On Einstellungen des Internet Explorers unter Add-Ons Verwalten wurde Conduit Search danach trotzdem immer noch unter Suchanbieter aufgelistet.
Bei der Recherche im Internet fand ich einen Hinweis, dass man Conduit Search mit dem Programm "Mawarebytes" vollständig entfernen kann.
Ich habe deshalb "Malwarebytes" heruntergeladen und installierte und liess es auf meinem PC laufen, worauf das Programm auch tatsächlich mehrere Spuren von Malware entdeckte und entfernte.
Da ich das Gefühl nicht los wurde, dass die Fehlermeldung des "My Swisscom Assistant" nach dem Installieren der oben erwähnten Software zum ersten Mal auftrat, De-Installierte ich das Progamm Malwarebytes ebenfalls wieder.
Das Problem mit dem "My Swisscom Assistant" blieb aber leide weiterhin bestehen.
Auch nach einer Remote Unterstützungs Sitzung vom 02.04.2014 mit Swisscom Support, bei dem der Support Mitarbeiter einige Firewalleinstellungen von Norton Internet Security änderte tauchte das Problem wieder auf.
Erst nachdem ich am 6.04.2014 die Registry via Regedit nach Einträgen von Malwarebytes und Conduit Search absuchte und diese löschte, erschien die Fehlermeldung bis jetzt nur noch einmal.