Hallo zusammen
Vor kurzer Zeit habe ich einen neuen Router/Modem gekauft.
Hersteller-Link: http://www.option.com/product/globesurfer-iii/
Swisscom Shop: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-unterwegs/devices/option-globesurfer-iii--3g-router.html
Wie Ihr seht ist dieser für das Mobilfunknetz gedacht. Habe von der Swisscom ein entsprechendes Abo für das Mobilfunknetz.
Soweit funktioniert alles.
Ab und zu tritt aber folgendes auf:
- Via WLAN/LAN ist kein Internet mehr verfügbar
- Anpingen von zbs. google.ch ist nicht möglich
Seltsammerweise steht im Webinterface vom Router dass eine verbindung hergestellt ist. Nach dem trennen und erneutem verbinden (vom Mobilen-Netzwerk) geht dann auch alles wieder.
Im Log vom Router (bzw. der integrierten Firewall) steht folgendes in Rot geschrieben:
"Blockiert - NAT Error: No free NAT IP"
Was hat dass zu bedeuten?
Mich würde Interessieren wie ich das verhindern kann. Wäre aber auch ganz cool wenn ich den technischen Hintergrund erfahren könnte.
Freue mich auf antworten!
Grüsse
Markus