@wolewo schrieb:
Hallo zusammen,
angenommen ich würde jetzt auf All-IP umsteigen, muss ich da noch einen Elektriker aufbieten, der mir Meine ISDN Anlage demontiert und dann die neuen Anschlüsse macht?
Eine Nummer (analog) geht jetzt von meiner ISDN Anlage in die Studiowohnung, die müsste dann auch wieder einen Anschluss mit All-IP bekommen.
So wie ich das sehe, wird das nicht so einfach sein das ganze umzustellen.
Hi wolewo,
bei mir steht momentan der selbe Wechsel an. Mein aktueller Wissensstand:
- Die ISDN-Verdrahtung vom UeP zur Dose muss umgebaut werden (was genau weiss ich noch nicht, aber mehr als "ein paar Drähte umhängen" sollte es eigentlich nicht sein).
- Wenn du bereits jetzt eine separate Leitung vom NT in die Studiowohnung hast, sollte diese so übernommen werden können. Du hast bis jetzt die Zuleitung dieser sep. Tel.Nr. am NT bei einem ab-Steckplatz eingesteckt. Diese Zuleitung steckst du neu am Router an, es gibt da 2 Anschlüsse für analoge Telefone. Die Nummer zu diesem zugehörigen Tel. konfigurierst du danach im Kundencenter. Auch das analoge Tel. in der Studiowohnung kannst du weiter benutzen, Voraussetzung: kein Impulswahlgerät.
- Oder du ziehst einen Netzwerkanschluss (Kabel, nicht Wifi) in die Wohnung, dann solltest du da ein IP-Tel. anschliessen können.
Bei mir ist der Wechsel auf den 18.03. geplant. Dann werde ich es genau wissen 😉
Ich hoffe, diese Infos sind richtig. Bitte korrigieren, wenn etwas nicht stimmt.
Gruss und Danke, Thomas