pruegg999 Ich schaue Baseball über's Internet. MLB.TV ist der Pionier der Live-Übertragungen und liefern konstant gute Qualität in HD. Leider ist es zurzeit so, dass alle paar Minuten die Internetverbindung komplett stillsteht. Sowohl das Streaming wie auch Surfen bleibt dann für eine Zeit weg (Seite kann nicht gefunden werden). Auch die Statistik meiner FritzBox zeigt Fehler an und währen dieser Zeit 0 Traffic In und Out. Gibt es Störungen im Swisscom Netz? Hatte schon früher beim Streamen aus den USA ab und zu Unterbrüche oder Leistungseinbussen. So schlimm wie jetzt, war's aber noch nie. Und selbst die Swisscom.ch Seite kann währen diesen Zeiten nicht mehr geöffnet werden.
micro @pruegg999 schrieb: ... Und selbst die Swisscom.ch Seite kann währen diesen Zeiten nicht mehr geöffnet werden. Wenn gleichzeitig andere Seiten auch nicht erreichbar sind, dann liegt das Problem zwischen deinem PC und den Swisscom-Internetservern. Wenn du einen Fehler bei dir im Haus ausschliessen kannst: - Hast du an allen Telefonen Microfilter installiert? - ist der Computer mittels Kabel am Router angeschlossen oder ist ein WLAN-Problem möglich? - Hat es Änderungen in der Hausverkabelung gegeben (zB. neue Mieter im Haus?) - Router schon resettet? (via http://192.1687.1.1)) ...dann muss dir die Hotline helfen. die können deinen Anschluss messen und sehen von wo die Unterbrüche her kommen.
kaetho Hi, was mir noch einfällt: irgend ein Programm auf dem PC, das hartnäckig alle paar min. nach Updates sucht, diese aber nicht kriegt? Hab genau das vor ein paar Tagen bei mir erlebt... Gruss, Thomas
pruegg999 Danke, für die Ideen. Aber sag mir lieber, welches Programm heutzutage nicht alle paar Minuten ein Update sucht. Windows, Office, Antivir, iTunes, Java, alle Browser etc. Schreien doch ständig nach Updates. 😉
FlySmurf @pruegg999 schrieb: Danke, für die Ideen. Aber sag mir lieber, welches Programm heutzutage nicht alle paar Minuten ein Update sucht. Windows, Office, Antivir, iTunes, Java, alle Browser etc. Schreien doch ständig nach Updates. 😉 Hi Die häuffigkeit, in der ein Programm nach Update sucht, kann man idr im betroffenem Programm einstellen 😉 Greez
kaetho @pruegg999 schrieb: Danke, für die Ideen. Aber sag mir lieber, welches Programm heutzutage nicht alle paar Minuten ein Update sucht. Windows, Office, Antivir, iTunes, Java, alle Browser etc. Schreien doch ständig nach Updates. 😉 Hi, bei mir wars der Java-Updater. Fragte mich sowieso, was der auf meinem Server zu suchen hat, aber das ist ne andere Geschichte 😉 Gruss, Thomas
Herby @pruegg999 schrieb: Auch die Statistik meiner FritzBox zeigt Fehler an und währen dieser Zeit 0 Traffic In und Out. Eventuell auch mal die FritzBox zur Seite legen und mit einem Swisscom Router versuchen...
micro @pruegg999 schrieb: Auch die Statistik meiner FritzBox zeigt Fehler an und währen dieser Zeit 0 Traffic In und Out. Gibt es Störungen im Swisscom Netz? Stell mal die Statistiken hier rein: Übersicht: um zu sehen, welche OS Version etc. du auf der Fritz hast Internet>DSL-Informationen: - Spektrum (um zu sehen, ob du im Heimnetzwerk Probleme hast) - Statistik (um zu sehen wie deine Leitung performt) - DSL (allgemeine Infos) System>Ereignisse: - Internetverbindung
corbendallas Simpler Reset des Routers schon gemacht? Bevor man ins Detail geht und unnötig Zeit verschwendet 😉