Reset via WUI schon tausendmal gemacht... Nichtsdestotrotz die selben Probleme immer wieder. WLAN ist optimiert und ich Wohne nicht in dicht besiedelten Gebiet: zwei W-LAN netze in reichweite eins davon von mir, eins von meiner Vermieterin und das mit der SC-TV-App ist schon aufgetreten, bevor sich meine Vermieterin W-LAN geholt hat... Vielleicht isses auch ein Problem der TV-Box dass die App-Fernbedienung nicht geht. Is ja auch egal, denn meiner Meinung nach isses sowieso luxus und zukunft via App den TV zu bedienen: Hat bisher auch immer mit der normalen IR-Fernbedienung geklappt. Hab auch n AP fürs W-Lan gemacht mit nem alten SC-netopia router, ebenfalls optimiert und mit nem freien Kanal versehen.
@Tux0ne: Warum geht deine Lösung von 2010 zum ändern der IP nicht mehr, bzw. warum krieg ich das nich hin? Naja die Warum sind bissl schwer zu beantworten aber kennst du eine Lösung die noch funktioniert um eine neue IP zu erhalten?
Ach ja, ich versuche nicht den Server damit zu schützen sonder nur zu verhindern dass bei den Hackkiddys eine Wette ausbricht bzw. die meine IP weitergeben zum Kumpel damit der sein Glück versuchen kann. Ausserdem ist es halt angenehm die IP zu wechseln wenn wieder diese Verbindungsprobleme wie oben beschrieben auftreten.
Zu meinem Server (Filezilla Server 0.9.43 beta):
- Serverprogramm is auf dem neusten Stand auch das Betriebsystem is geupdatet
- kein default Login vorhanden
- verschlüsselte Verbindung... fail ne das hab ich net konfiguriert (bin beginner und obs mit dem Filezilla Server geht??? kein Plan), kannst mir hierzu ja wenn du magst ne Anleitung geben, is aber net so wichtig weil eh keine heiklen Daten drauf sind
- Autoban is aktiv nach 10 Versuchen.
- IDS klingt interessant... muss mich da mal schlaumachen
I
Tux too😉