Nun, ich lasse mich ja mit dem Swisscom Support ein. Seit nunmehr ungefähr 9 Monaten? Mindestens… Uebrigens, die wenigsten wenden sich an dieses Forum. Abstürze der Box werden als normal empfunden und ein Neustart eben in Kauf genommen. So geht es auf jeden Fall vielen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Selbst meine Eltern starten dann halt einfach die Box neu. Wir ja einem sogar klar und deutlich auf Eurer 0800-Nummer als Erstes erklärt.
Die Instabilität der Box war auch nicht von Anfang an der Fall. Ist bei mir erst vor ca. einem Jahr das erste Mal aufgetreten, unmittelbar nach einem Eurer grossen Software-Updates der Box. Nun kann es Verschiedenes sein. Plötzliche HDMI Probleme nachdem es ursprünglich gut und stabil lief? Kann ich mir kaum vorstellen. Sieht für mich eher nach folgenden zwei Möglichkeiten aus:
A) Alterungsprobleme von qualitativ schlechter Hardware (Memory, CPU etc.)
oder
B) Ein Softwarefehler welcher durch einen Memory Leak die Box zum Abstürzen bringt.
Man kann mir jetzt Polemik vorwerfen. OK. Auch eine Möglichkeit. Die Zeit, welche mich das Problem beschäftigt und die unzähligen Anfragen bei Eurem Support gehen für mich aber eher in die Richtung Verzweiflung bzw. Zweifel an Euren Fähigkeiten. Dazu muss ich mir jedesmal für Eure Technikereinsätze frei nehmen, wobei oft nicht das gemacht wurde, wie am Telefon vorher besprochen. Und dann werden auch einfach mal wild und ohne System Komponenten ausgetauscht. Oft wird dann vom Techniker die Arbeit des Vorgängers kritisiert. Wie gesagt: Langsam rede ich nur noch von “Meine Ferien mit Swisscom”. Könnte ein Buch darüber schreiben… Aber klar, ist vermutlich wieder Polemik in Euren Augen.