Ich habe seit einigen Monaten ein Business Infintiy M Abo und ein Nokia Lumia 920. Unterwegs nutze ich Internet übers Mobilnetz. Dabei ärgert mich, dass gerade Medienstreaming immer wieder abreisst. Mitten in einer Präsentation bleibt das Kurzvideo stehen. Ebenso als Mobil Accesspoint dauert Datensynchronisieren zwischen Notebook und Server zu Hause Faktor 1000 länger als an einem nominal ähnlich schnellen Festnetzinternetanschluss 1000/10000. So ein Schlaftabletten Datennetz ist geschäftlich unbrauchbar.
Ich beobachte wie mein Handy wie ein JoJo ständig zwischen 3G H+ und E hin und her pendelt. Das ist doch einfach ein Quatsch. Mit etwas Googeln findet man heraus, dass dieses Problem auch mit Samsung Geräten auftritt.
Bisher konnte mir niemand erklären wie man dieses nervige Netzwechsel-Spielchen abstellt.
Ach ja, dieses Spielchen findet überall statt, in Basel genauso wie im Emmental oder in Bern. Es hat kaum etwas mit Netzqualtät zu tun.
Den Ratschlag vom M Abo auf ein schnelleres zu wechseln soll mir zuerst jemand sachlich begründen, wenn das M Abo mit 7200 download angepriesen wird und mein Server zu Hause nur mit 4000 uploaden kann ist nicht einsichtig weshalb ich noch mehr Geld für ein zweifelhaftes Experiment einsetzen soll.
Ich bin mit der tatsächlich erbrachten Leistung nicht zufrieden!
nobody