Lotus
Hallo Lotus,
also es ist ganz einfach, du gehst in einen Swisscom Shop und verlangst eine neue SIM Karte.
Du bekommst dann gratis eine neue SIM Karte, diese hat neu zwei "Ausbrech" Möglichkeiten.
Aussen als normale SIM Karte und innen für das iPad oder das iPhone 4 als Micro SIM Karte.
Zudem kannst du gratis einen Halter verlangen, so dass die Micro SIM Karte auch in ein altes Handy passt.
Der ganze Prozess dauert 5 Minuten und dann ist die neue SIM Karte bereits aktiv. Die alte funktioniert dann nicht mehr.
Alternativ haben sie in den Shops auch ein kleines Stanzwerkzeug die die normale SIM Karte auf Micro Grösse zurechtschneidet.
Ich habe mich übrigens für erste Variante entschieden und habe (da ich das iPhone 4 noch nicht besitze) nur den äusseren Rahmen ausgebrochen.
Zur Frage wegen des SIM Lok, kein iPhone hat einen reinen SIM Lok, sondern einen Netlock.
Dies heisst, dass das iPhone nur mit dem jeweiligen Provider bzw. Netz funktioniert. (wie common und Herby bereits gesagt haben). Du kannst also jede Swisscom oder M-Budget SIM Karte verwenden.
Das Abo bezieht sich auf die SIM Karte bzw. auf die Rufnummer.Das bedeutet je nach Abo hast du auch nicht alle Möglichkeiten. Z.B. M-Budget hat keine Combox und MMS kannst du nur via Web anschauen.
Gruss
Donnerknall
😃