Hallo Martin, du hast recht - es funktioniert nun. Habe es heute nachmittag um ca. 14 Uhr fertig gebracht😃 - hatte grad Zeit, da ich mit einer Mittelohrenentzündung zu Hause sitze😒
Im iPhone/iPad werkelt eine spezielle App, mit der ich die entsprechenden Kameras anwählen und das Bild/Video betrachten und steuern kann.
Ein neues Problem(chen) wird erst dann wieder entstehen, wenn die IP wechselt - was ich nicht so schnell hoffe.
Danke nochmals für deinen Einsatz!
Eine andere Angelegenheit ist aber gestern eingetroffen - ich glaube, Swisscom hat was gegen mich😉
Nach dem gestrigen Internetabsturz (über Mittag) findet mein Internet keinen Server mehr via Domain, d.h. ich erreiche sämtliche Webseiten nur noch via IP-Adresse, die Domains werden nicht mehr akzeptiert. Es muss an den DNS Servern liegen, denn wenn ich im tcp/ip Protokoll der Rechner unter bevorzugt 195.186.1.111 / 195.186.4.111 eintrage, dann funktioniert es wieder - die Eintragungen 195.186.1.162 / 195.186.4.162 im Router scheinen wirkungslos zu sein (via 192.168.1.1).
Die Swisscom KMU-Hotline weiss nicht mehr weiter - nach diversen Neustarts und Aktionen ihrerseits geben sie auf und schicken mir nun einen Centro Grande😞
Mal sehen, ob der besser ist......
Gruss Roli