Hallo TizianaD
Ich fühle mich nun total fehlinformiert und falsch beraten.
Habe kürzlich online bei Swisscom diesen MF60 Hotspot gekauft. Ihn in einem Swisscom Shop persönlich aktivieren lassen und mich dort noch ausgewiesen (das dauerte mit Warten rund 45 Minuten) Habe ausdrücklich gesagt, dass ich das Gerät zu 95% nur fürs Ausland nutzen möchte.
Weil ich mit dem Gerät bei der Erstinbetriebnahme auf Windwos 8 Probleme hatte, rief ich die Hotline an. Die konnten mir leider nicht weiterhelfen, weil es Wochenende war, teilten mir jedoch mit, dass meine Karte auf easy smart registriert worden sei. Aber dies sei kein Problem, ich könne jederzeit auf Data Easy Flex umstellen. Die günstigen Datenpaket-Käufe aus dem Ausland könne ich jedoch auch mit dem Easy Smart machen.
Wenn ich den Hotspot einschalte, muss ich jedes Mal zuerst den Pin eingeben an einem externen Gerät. Nun lese ich von dir, dass es anscheinend nur mit Data Easy Flex funktioniert, dass man die billigen Pakete im Ausland kaufen kann!?
Was bedeutet SIM Karte mit deaktivierter PIN-Abfrage? Wie geht das???
Ich bin nun völlig verunsichert und weiss nun nicht mehr was wirklich gilt!
Das kann doch nicht sein, dass ich von Swisscom Telefonisch und im Shop gleich zweimal komplett falsch beraten wurde!???
Ich habe das Gerät gekauft, weil stand, dass es sofort betriebsbereit sei und nun das... ich bin einfach nur enttäuscht und schon bald verreisen wir ins Ausland und ich habe ein Gerät, dass nicht funktioniert!????
Liebe Grüsse