Ich weis dieses Thema ist schon etwas aelter aber ich habe vorgestern auch das Problem mit dem Treueangebot gehabt.
Ich hatte die Option zur Vertragsverlaengerung mit einem Treueangebot. Was sich dann rausstellte war das es kein Treue Angebot gibt.
Wenn ich meinen Vertrag verlaengert haette, muesste ich fuer ein Iphone 4S 439CH zahlen. (24Monate)
Als Neukunde muesste mann mit dem gleichen Vertrag ebenfalls 439CHF zahlen(24 Monate). Auch nicht ueber den Onlineshop.
Da sehe ich auch kein Treueangebot. Die Verkaeuferin meinte immer nur die Preise wurden angepasst (Neukunden mussten vorher weniger zahlen als bestehende Kunden fuer eine Vertragsverlaengerung), aber das erklaert immernoch nicht den Satz: "Verlängern Sie Ihren NATEL®-Vertrag und profitieren Sie von speziellen Preisen beim Kauf eines neuen Mobiltelefons."(nachzulesen hier: http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/profitieren-sie-bei-vertragsverlaengerung-vom-treueangebot.html
Ich muss sagen bis vorgestern hatte ich recht wenige Probleme mit Swisscom, allerdings habe ich nun den Anbieter gewechselt und bezahle fuer mein neues Iphone genau 1CHF (+40CHF neue SIM Karte und letzt endlich komme ich monatlich guenstiger weg wie bisher mit einem besseren Vertrag.
Ersparnis: einmalig: 398 CHF +8 CHF jeden Monat.