wolewo Hallo zusammen, jetzt habe ich lange Zeit im Kundencenter die Angaben gehabt von 70000 kBit/s. Plötzlich steht jetzt da nur noch 44000 kBit/s.
WalterB @wolewo schrieb: Hallo zusammen, jetzt habe ich lange Zeit im Kundencenter die Angaben gehabt von 70000 kBit/s. Plötzlich steht jetzt da nur noch 44000 kBit/s. Hast Du Glasfaser oder Kupfer?
Tux0ne Dieser Checker ist in Ordnung für den Produkte Check, mehr nicht! Die Technische Bandbreit prüfst du besser mit dem BBCS Checker unter technische Bandbreite. Dieser greift bei einer synchronisierten Leitung auf die tatsächlichen Werte des NA's zu. http://www.swisscom.ch/de/wholesale/produkte/anschluesse/broadband-connectivity-servicesbbcs/broadband-checker.html
Tux0ne Nein hast du nicht, technische Bandbreite anklicken 🙂 Das sind nur die Profile die es quasi gibt.
wolewo Wenn ich aber bei http://map.geo.admin.ch/ schaue, dann hat es ja grüne Felder in Brienz wo scheinbar Glasfaser schon vorhanden ist. Oder hat das nichts mit Swisscom zu tun??
WalterB @wolewo schrieb: Wenn ich aber bei http://map.geo.admin.ch/ schaue, dann hat es ja grüne Felder in Brienz wo scheinbar Glasfaser schon vorhanden ist. Oder hat das nichts mit Swisscom zu tun?? Swisscom ist nicht die einzige Firma welche Glasfaser zur Verfügung stellt.