Das selbe Problem bei mir:
Ab dem 1. August werde ich mit Swisscom (M-Budget) telefonieren. Das iPhone 5 habe ich bereits von Swisscom erhalten.
Die Sunrise SIM-Karte habe ich von Micro-SIM (iPhone 4) auf Nano-SIM (iPhone 5) stanzen lassen, da das Sunrise-Abo ja noch einen Monat läuft.
Im Swisscom Shop hat eine Beraterin mein iPhone freundlicherweise mit ihrer Privaten SIM-Karte registriert, aber gesagt, dass ich erst ab heute mit der Sunrise SIM-Karte telefonieren könne, nachdem ich per iTunes den SIM-Lock des iPhones entfernt habe. Nur mit iTunes verbinden und synchronisieren...
iPhone zu Hause mit iTunes verbunden, folgende Fehlermeldung:
"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte (Sunrise) wird offenbar nicht unterstützt.
Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."
Die grossartig angekündigte SIM-Freiheit bei Swisscom funktioniert also (noch) nicht. Altes iPhone bereits verkauft und ich einen Monat ohne Telefoniermöglichkeit?
Hotline angerufen: Der Swisscom-Mann wollte meine Telefon- und IMEI-Nummer des iPhones wissen und es an einen Experten weiterleiten – ich habe nichts mehr gehört...
P.S. Auch bei mir hat das Zurücksetzen des iPhone nichts gebracht – im Gegenteil – ich habe jetzt auch keinen Zugriff auf den Homescreen mit den Apps mehr!