@Cruncher schrieb:
Es zwingt dich niemand dazu das Gerät bei Swisscom zu beziehen. Die Geräte sind bei Swisscom immer ein wenig teurer. Dafür wird auch ein gewisser Service geboten.
Und vorallem dran denken: Momentan können nur gebrandete Windows Phone Geräte das LTE Netz nutzen!
Um zu vermeiden, dass andere den gleichen Fehler machen, möchte ich gerne auf deine Falschaussagen näher eingehen.
Mein Lumia 920 mit der Country-Version (CV) Firmware läuft im Swisscom-Netz weitaus problemloser als noch mit dem Swisscom-Branding, welches zuerst drauf war. De Facto war es mit dem Branding erst gar nicht möglich, LTE zu nutzen. Erst nachdem ich die Originalfirmware installierte, wurde erstmalig auch das LTE Netz genutzt. Zudem wurde auch erstmals mein Lumia 920 korrekt ins Swisscom Netz eingebucht. Die entsprechenden SMS erhielt ich bei der ersten Inbetriebnahme mit dem Branding nicht. Warum und wieso… wer weiss.
Der gewisse Service, der auch mich dazu verleiten liess, mehr Geld auszugeben, ist das Geld definitiv nicht wert. Ein Kameraschaden zwang mich, das Lumia kurz nach Kauf und leider nach Ablauf der Rückgabefrist zur Reparatur einzusenden. Nach 2 Wochen war’s wieder da. Die Kamera war repariert, jedoch war nun das Display zerkratzt. Tolle Angelegenheit, um die sich die unglaublich arrogante stellvertretende Geschäftsführerin nun gar nicht scherte. Mein Puls geht noch heute hoch wenn ich nur daran denke. Lösung: Man schreibt das Reparaturunternehmen direkt an und bemüht sich mit langwierigen Mails um eine praktikable Schadensbehebung. Sich darum zu kümmern sähe ich jetzt eher als “gewissen Service” für den ich gerne bereit bin mehr zu bezahlen. Für mich gilt zukünftig: Hände weg von idiotischen Branding’s für mehr Geld und angeblich besserem Service.
Fazit: Kaufe dein Lumia 920 bei Digitec ohne Branding. Du fährst damit definitiv besser und hast zudem noch den Vorteil, nicht Monatelang auf WindowsPhone Updates warten zu müssen. Der “gewisse Service” kann auch negativ sein.