Hallo zusammen
Ich brauche da mal einen Rat, da das bei der Swisscom Hotline nicht wirklich funktioniert.
Ich habe einen Centro Grande Pirelli.
An dem ist angeschlossen:
Kabel:
- Ruckus HD (Swisscom TV)
- Netzwerkdrucker HP
- NAS Synology DS211j
Wireless:
- PS3
- Macbook
- 2 PCs (XP & Win7)
Hier nun die Phänomene:
Wenn ich vom PC oder Mac Daten auf das NAS kopiere, hat mein ganzes Netz Unterbrüche.
Ein Techniker war bereits da und hat alles Störende in der Hausverkabelung entfernt.
Ein Herr von der Swisscom meinte, es wäre besser wenn das NAS an einem Router/Switch hinter dem Centro Grande angeschlossen wird (kann das jemand bestätigen?)
Das 2te Phänomen:
Die PS3 bekommt, trotz eingeschaltetem UPnP und NAT-Weiterleitung der von Sony angegeben Ports, keine IP-Adresse.
Also habe ich der PS eine feste IP zu geteilt.
Ende vom Lied, eine Internetverbindung bekommt die PS, aber keine Verbindung zum Sony Netzwerk.
Das heisst für mich keine Updates mehr.
Jetzt habe ich mir überlegt, nach dem Tipp von dem Swisscom Herren, ich könnte einen Router an den Centro Grande anschliessen: mein Favorit im Moment ist ein Netgear WNR3500L.
Jetzt weiss ich nur nicht ganz, ob das gut kommt mit dem Swisscom TV.
Kann ich das Bridging auf dem Centro Grande aktivieren und dann mit dem Netgear alles verwalten oder geht das nicht wegen dem Swisscom TV?
Sollte ich lieber den Ruckus am CentroGrande lassen und per IP-Weiterleitung alles an den Router leiten, der dann das interne Netz verwaltet?
Was wäre da wohl die beste Lösung?
Danke jetzt schon mal für eure Hilfe!