@"x"#p17291
das heisst, ich könnte die tv-box und die xbox dort einstecken? und das signal wäre noch ausreichend oder sogar besser?
Bin schnell im Swisscom Shop vorbei gegangen um dieses WLAN-Kit mit zusätzlichen LAN Anschlüsse genauer unter die Lupe zu nehmen.
Leider ist es so das diese 4 Ethernetport auf der Routerseite bei diesem WLAN-Kit vorhanden sind und nicht auf der TV-Box Seite, der Grund ist das man auf der Seite von der TV-Box nicht zusätzlich Geräte anschliesst um das Signal zur TV-Box nicht zu überlasten.
Selber habe ich dieses WLAN-Kit nur immer direkt mit der TV-Box verwendet und für PC und Notebook weiter einen Stock höher entfernt ein zweites WLAN-Kit in Verbindung mit einem Switch, aber ohne TV-Box.
N.b. die Vorgabe von Swisscom ist schon so, das man an so einen WLAN-Kit keinen Switch anschliessen sollte damit die Funktion von angeschlossenen TV-Box funktioniert, aber auch hier gibt es Ausnahmen das es auch noch mit einem zusätzlichen Switch funktionieren könnte.
Auch dieses WLAN-Kit unten beim Link läuft bei mir seid ca. 3 Wochen als Test Installation ohne Probleme.
der Preis ist aber sehr hoch wenn man nur zwei Geräte will, jedenfalls bei diesem Kit können auf der TV-Box Seite zusätzliche Geräte eingesteckt werden.
WLAN dreifach Kit
Instruktionen 3fach WLAN Verbindungs-Kit
Walter