Hallo nochmals
Da nun seit gestern mein Ersatzhandy 4G Zuhause im Zimmer empfängt (und wegen meinem Abo runtergedrosselt wird auf ca. 8.4/1.5 Mbit), bin ich nun auf eine Idee gekommen die mir einige Fragen und Prüfungsvorgänge in den Kopf wirft.
1. Wäre es theoretisch möglich per Infinty XL Abo, einen Hotspot anzubieten für meinen PC, für welchen ich noch einen WLAN Adapter kaufen muss, ohne irgendwie gesperrt werden zu können oder etwas in deren Richtung?
2. Ich habe gesehen, dass die Swisscom einen WLAN Adapter für 50 CHF anbietet, jedoch steht nicht wieviel Leistung (Geschwindigkeit) dieser aushält, würde er den 150/30 Mbit locker standhalten? Ist er überhaupt zuverlässig? Robust? Die Beurteilungen sehen sehr schlecht aus aber der WLAN Adapter würde dann direkt neben meinem Handy stehen, sollte also keine Distanzprobleme verursachen.
3. Denkt ihr dass in meinem aktuellen Standort (*) eine konstante Uploadate von mindestens 10Mbit zustande kommen würde?
4. Gibt es evt. eine Möglichkeit mein Abo für ein paar Stunden oder einen Tag kurz auf Infinity XL umzustellen, damit ich kurz überprüfen könnte, wieviel Speed tatsächlich möglich wäre, um dann zu sehen ob sich das ganze überhaupt lohnen würde?
5. Warum gibt es kein xtra Infinity XL Abo? Weil der Unterschied von L auf XL vielleicht so gross ist? Gibt es da preislich wirklich nichts zu machen für U26?
6. Da ich mit meinem momentanigen Handy kein 4G empfangen kann müsste ich natürlich ein neues Handy kaufen, ich hätte dabei an ein Samsung Galaxy S4 gedacht. Wenn ich das zusammen mit dem Infinity XL Abo kaufen würde, wie teuer käme das in etwa? Oder müsste ich für diese Frage kurz in den Shop?
Ich hoffe mal ihr könnt mir da einige Fragen mit positiven Antworten beantworten. 🙂
Gruss
Livio
*Beitrag wurde durch Moderator geändert.