Hallo Zusammen
Ich wende mich nun an das Forum, weil ich nicht weiss, wie ich weiter vorgehen soll.
Ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit funktioniert der Powerbutton meines iPhone 5 nicht mehr so wie er sollte.
Zuerst funktionierte die rechte Seite nicht mehr, langsam verabschiedete sich dann auch die linke Seite.
Dies scheint beim iPhone 5 ein bekanntes Prolbem zu sein (siehe da)
Daraufhin schickte ich das iPhone ein. Der nette Swisscom Mitarbeiter versicherte mir, dass er das Problem vom iPhone 4 her kenne und es sich um einen Garantiefall handle.
Soeben habe ich folgendes Sms von der Swisscom erhalten:
"Guten Tag. Wir haben ihr Gerät überprüft. Der festgestellte Schade ist durch die Garantie nicht gedeckt. Die Reparaturkosten betragen 285.- (!)..."
Soeben rief ich bei der Swisscom, welche mir mitteilten, dass ich anscheinend das iPhone fallen lies und darum der Powerbutton defekt sei.
Ich habe das iPhone jedoch NIE fallen gelassen. Es hat jediglich eine kleine Delle (auf der LINKEN seite, nicht dort wo der Powerbutton sitzt).
Für mich und ich denke für jeden ist eigentlich klar, dass der Defekt sicherlich nicht auf ein Herunterfallen zurück zu führen ist (das der Button sich nach und nach verabschiedete ist ja auch Beweis dafür).
Was soll ich tun? Kann man irgendwo Rekurs gegen diesen Entscheid einlegen?
Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!
LG