Hallo Miteinander
Interessante Diskussion hier😃
Ich kann euch versichern, dass bei Swisscom keinen Aufwand betrieben wird, um Inhalte von SMS oder Gespräche zu speichern. Technische Gründe wie auch das Datenschutzgesetz, sprechen für diese Aussage. Das BaKom (Bundesamt für Kommunikation) verbietet das Speichern von Inhalten. Auch Verbindungsnachweise (Auflistung der getätigten Verbindungen mit Datum und Uhrzeit ohne Inhalt) dürfen wir max. 6 Monate lang aufbewahren. Anschliessend werden diese unwiderruflich gelöscht.
Die maximale Gültigkeitsdauer eines SMS beträgt 7 Tage. Anschliessend wird es direkt in der SMS Zentrale gelöscht, falls das SMS nicht beim Empfänger ankommt.
@mufflon; @trashbombs
Ich schlage eine individuelle Prüfung des Falles durch einen Spezialisten vor. Am besten schildert ihr und so genau, mit den jeweiligen Rufnummern und so vielen Angaben wie möglich, wie sich diesen Zwischenfall ereignet hat. Gerne könnt ihr uns über unser Kontaktforumlar schreiben. Als Referenz könnt ihr „Support-Community" ergänzen.
Wir werden uns bei euch so schnell wie möglich melden.
Liebe Grüsse
TizianaD