Guten Morgen Ich habe einige Fragen zur Rangliste Schieber. Seit einigen Tagen befinde ich mich unter “Burks” auf Rang 11 Ihrer Schieber Rangliste. Obwohl ich in den letzten Tagen sehr viel gespielt habe und mindestens 90-95 % der Spiele gewinnen konnte befinde ich mich ohne Veränderung immer noch auf Rang 11 auf den ich mich in den letzten Wochen ab Platz 49 regelmässig vorgearbeitet habe. Vollkommen irritiert mich die Tatsache, dass der vor mir platzierte “adjass” seit dem 08.01.13 nie mehr ge- spielt hat, während der Zeit ich sicher über 100 Spiele gewinnen konnte und höchstens 5-6 Spiele verloren habe. Da kann doch etwas mit der Führung der Rangliste nicht mehr stimmen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir zustätzlich noch die folgenden Fragen beantworten könnten: 1. Was sind die Kriterien zur Erstellung der Rangliste? 2. Werden die Spiele gegen die Computer gleich bewertet, wie die übrigen Spiele? 3. Was ist auschlaggebender, die Totalpunktzahl oder die Anzahl gewonnener Spiele? 4. Besteht ein Unterschied ob man Spiele auf 1000, 2000 oder 2500 Punkte spielt, ausgenommen die Totalpunktzahl die natürlich dann höher ausfällt. 5. Warum konnte ich mich in mich speziell in der letzten Woche nicht weiter nach vorne arbeiten, obwohl ich praktisch alle meine vielen Spiele gewinnen konnte, und der vor mir platzierte Spiele “adjass” laut seinem Profil seit dem 8. Januar 13 nie mehr gespielt hat. Nach dem ich ein begeisterter Spieler und Anhänger Ihre tollen Jasses bin, sowie auch ein sehr langjähriger und treuer Kunde von Swisscom/Bluewin bin, wäre ich Ihnen für eine baldige und ausführliche Antwort sehr dankbar. Besten Dank zum voraus und freundliche Grüsse von Burkhard Grässli “Burks”