Hallo lipo.
Ich bin administartiv nicht so bewandert, aber das ist meiner Meininug nach wirklich ein Problem...
Da du als Abonnent für alle Natelnummern registriert bist, existiert in dem Sinne auch nur eine Kundennummer.
Du kannst unter deinem Privatanschluss mit deinem Namen nur eine Kundennummer haben!
Die Natelnummern sind also mit deiner Kundennummer verknüpft und nicht mit einem Swisscom Login.
Es wäre jetzt möglich das man für die einzenlen Natelnummern einen eigenen Swisscom Login einrichtet.
Hier unter Swisscom Login einrichten https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/MyData?lang=de
So ein neuer Swisscom Login hat am Anfang nur eine gewisse Berechtigungsstufe. So kann dieser nur Rechnungen einsehen aber keine Verbindungen. Meiner Meinung nach bleibt das Problem so aber immer noch vorhanden. Ich denke das die anderen Natelnummern so immer noch einsehbar bleiben, da die Verknüfpung mit der Kundennummer bestehen bleibt.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre die Abtretung der Nummern an die Kinder per Übernahmeformular durch die Swisscom. Zwar hast du so keine Sammelrechnung mehr, dafür die Kinder die u26 benefits.