Guten Abend
Ich möchte Ihnen mitteilen, dass an der Badenerstrasse 21 in 8004 Zurich (Starbucks Stauffacher) das PWLAN über MOBILE und MOBILE-EAPSIM nicht geht. Bei beiden Zugriffsarten erhält mein iPhone zwar eine IP, aber es ist keine Verbindung ins Internet oder auf die PWLAN-Seite möglich.
Ich habe das Problem schon zwei Mal via Chat gemeldet. Nach der ersten Kontaktaufnahme erhielt der Client wenigstens eine IP, beim zweiten mal sollte ich der Hotline (0800800800) anrufen. Gesagt getan, die nette Frau wollte mich an eine 0900-er Hotline abschieben, ich insistierte jedoch, schliesslich bezahl ich doch nicht für Fehlermeldungen. Nach einer gehörigen Wartezeit empfahl mir der PWLAN Support die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, obwohl MOBILE-EAPSIM mit meinem Gerät an anderen Orten problemlos funktioniert. Naja, wenigstens startete sich mein Handy neu und somit brach auch die Verbindung zum Support ab.
Der Internetzugriff tut zwar immer noch nicht, dafür darf ich jetzt alle Wirelesskennwörter neu eingeben.
Vielen Dank für den tollen Support
bernd_das_brot