WalterB
Swisscom verbindungskit optisch
Das Kit sieht mir nicht nach Glasfaser aus sondern eher nach POF (Plastic optical Fibre)
Daten in der Regel 100Mbit/s bis 50m (ich habe leider keine spezifischen Angaben gefunden)
Das heisst du kannst Standardgeschwindikeit erreichen aber nicht die Gigabit die die Fritzbox 7390 zur Verfügung stellt (vorausgesetzt der PC hat auch eine GBit Netzwerkkarte).
Also weniger Bandbreite als mit Ethernat Lan (5e aufwärts) und langsamer durch 2 mal umsetztung optisch elektrisch.
**Will umstellen ISDN auf Analog
**
Da du wie ich aus andern Beiträgen sehe eine Fritzbox 7390 verwendest sollte die Umstellung von ISDN auf Analog keine allzugrossen Schwierigkeiten beinhalten. Du hast den Vorteil dass die Fritzbox vom Eingang her sowohl Analog wie auch ISDN betrieben werden kann und (so weit ich weiss) auch der Einzige Router ist der obwohl Analog Eingang hinten S-Bus als Ausgang zur Verfügung stellt. Das heisst dass du auch nach dem wechsel auf Analog deine ISDN Geräte weiter betreiben kannst.
Du darfst nur eines nicht. Analog und ISDN mischen. Also an den ISDN Ports nie Analoge Engeräte anschliessen und an den Analogen Ports nie ISDN Geräte.
falls du Funktelefone verwendest kannst du diese auuch direkt an der Fritzbox anmelden und brauchst keine Basisstation.