Guten Tag
Ich musste am 28.12.2010 die Box neu starten und merkte dann später, dass die Senderliste ca. 360 Sender hatte. Wie immer, wenn etwas nicht korrekt ist mit dem Swisscom-TV, rufe ich den Support an. Der MA am Telefon hatte keine Ahnung, woher das Problem kommt und bat mich, die Box neu zu starten. Das dies keinen Erfolg brachte, sagte er, ich soll die Box so oft neu starten, bis es i.O. ist. Nach 3 Versuchen ohne Erfolg brach ich die Aktion ab.
Dieses Ereignis hat meine Ansicht gestärkt, dass das Produkt Swisscom TV nicht ausgereift ist und die Kunden eigentlich Beta-User (Testuser) spielen müssen. Es kann doch nicht sein, dass wegen Wartungsarbeiten mehr als 100 zusätzliche Sender (welche nicht genutz werden können) angezeigt werden, und dies über eine längere Zeit. Zudem hat es sich wieder einmal gezeigt, dass der Support nicht weiss, was genau läuft und somit den Kunden nicht richtig informieren kann. Es kann ja sein, dass irgenwelche Probleme bestehen, aber dann soll man den Kunden auch entsprechend informieren!
P.S. Als ich mich letztlich beim Support beschwerte und erwähnt hatte, dass ich während 20 Jahren mit dem Cablecom-Analog-TV keine Probleme hatte, sagte mir die Dame am Telefon, dann solle ich doch SCTV wieder kündigen und zurück zu Cablecom gehen. Ist das der Weg, Kunden zufrieden zu stellen?
Freundliche Grüsse
Edwin