Hallo an alle
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe seit einigen Monaten Bluewin TV und verbinde mich mich mit Swisscom Router VDSL Centro Grande.
Die Verbindung erfolgt über die Powerline Geräte von Swisscom.Dies funktionierte bis gestern auch gut d.h der Fernsehempfang ging ohne Probleme.
Nur wollte ich auch meine vorherigen Devolo Adapter über Steckdose wieder in Betrieb nehmen um Internet Empfang in anderen Räumen herzustellen, aber dies funktionierte nicht. Aus diesem Grunde besorgte ich mir noch -2- Powerline Adapter von Swisscom und wollte gestern mein Notebook mit dem Internet verbinden aber dies funktionierte auch nicht. Dann habe ich auf meinen Netzwerkeinstellungen herumgebastelt und am Schluss funktionierte auch das Swisscom Tv nicht mehr. Ich muss irgend etwas falsch gemacht haben, aber fragt mich nicht was. Auf dem Powerline Adapter leuchtet Netzwerkverbindung grün und auch Betriebsmodus ist grün, nur da Homezeichen leuchtet nicht, also nehme ich an, dass das Problem hier liegt.
Wer kann mir helfen und Tips geben?? Ich habe bereits einiges versucht wie Zurücksetzen auf Werkseinstellung des Routers wie auch bei den Powerline Adaptern Reset und Pairing Knöpfe gedrückt.
alle tips und Erklärungen sind willkommen.
Danke