melanie_ochsner Letzte woche hatte ich einen kompleten internetunterbruch. habe den router aus- und wieder eingeschaltet. danach wurde gar keine internetverbindung mehr gefunden. die weltkugel hat geblinkt uns der rote hörer hat aufgeleuchtet. nach 3 tagen hat es wieder funktioniert. gestern ist wieder das selbe passiert. Ich habe zusätzlich swisscom-tv. was ist da los? ich bin ratlos.
WalterB Hast Du einen Filter oder Analog- Splitter zwischen dem Telefonanschluss- und Router? Ist die TV-Box direkt mit LAN (Ethernetanschluss) angeschlossen? Kommst Du mit 192.168.1.1 vom PC aus, auf das interne Routermenu?
melanie_ochsner Von swisscom habe ich ein verbindungsteil welches in telefonsteckdose eingesteckt ist und das telefon und der router angeschlossen werden. die tv-box ist mit einem weissen kabel am router angeschlossen. wo kann ich am pc nachsehen betr. dem routermenu?
Tschamic @melanie_ochsner schrieb: Von swisscom habe ich ein verbindungsteil welches in telefonsteckdose eingesteckt ist und das telefon und der router angeschlossen werden. die tv-box ist mit einem weissen kabel am router angeschlossen. wo kann ich am pc nachsehen betr. dem routermenu? Hallo Melanie Du musst die internetseite aufrufen und anstatt Du www.xxx.xx eingibst tippst Du 192.168.1.1 ein, danach sollte sich eine Seite öffnen auf welcher Du Benutzer:Admin eingibst und Dein Passwort. Mit dem will man tetsten ob Dein Router überhaupt anspricht P.S. wie kommst Du momentan eigentlich ins Internet?? Tschamic
melanie_ochsner Ok ich habe da nachgesehen. die leitung ist komplet unterbrochen. da ist alles mit einem roten x gekennzeichnet. Momentan gehe ich mit meinem natel ins internet. aber die webseite mit den roterkonf. konnte ich jetzt noch aufrufen. werde jetzt wohl einen techniker bestellen. der soll sich alles mal ansehen. Vielen dank für eure unterstützung
Tschamic Hallo Melanie Ruf doch zuerst mal die 0800800800 an, die können einen gewissen Teil fernkontrollieren, die bieten dann den Techniker auf Tschamic