Hallo, sorry für Grammatik und Rechtschreibung: Ich bin nicht Deutsch, aber ich werde in dieses Deutschen Forum versuchen
Ich würde WOL (Wake on Wan oder tatsächlich) konfigurieren “mit” einem Netopia 7347-44 Router.
A) Im LAN funktioniert perfekt über Telenet B) außerhalb LAN kann ich den PC booten von Seiten wie “wakeonlan.me” oder “depicus” aber nur für ein paar Minuten nach dem Abstellen des PC.
Ich habe auch eine statische IP-ARP für meinen PC im Menü config (Telnet), aber es funktioniert nur für ein paar Minuten.
C) scheint von “außen” WOL zur Arbeit habe ich Zugriff auf den Router über Telnet oder SSH benötigt:
- Telnet Werke im LAN. Ich bekomme aber nie außer des LAN Zugang (Einrichtung der internen forewall glaube ich)
- SSH: Ich weiß nicht, wie man die Verbindung zum PC via SSH instellen (sowohl innerhalb als auch außerhalb des LAN).
In “Summary”:
Wie kan man Wake on Wan mit diesem Router?
Oder wie kann ich SSH oder Telnet auf den Router außerhalb des LAN zu verbinden?
1. WOL arbeitet auf LAN mit Telnet
2. Wake on Wan arbeitet für ein paar Minuten nach dem Ausschalten des PC
3. Ich kann nicht von ausserhalb des LANs zu meinem Router über SSH oder Telnet Verbindung zu treten.
Vielen Dank für eure Hilfe